ANTARA® KURSBESCHREIBUNGEN

 ANTARA® CLASSIC - für jedes Level

Es fühlt sich gut an und sieht toll aus! Mit ruhigen, präzisen Übungen wird die Funktion der Tiefenmuskulatur des Rumpfes optimiert und gezielt Kraft und Beweglichkeit verbessert. Ritualisierte Bewegungsabfolgen ermöglichen in jedem Training mehr Intensität, mehr tiefe Kraft und führen somit rasch zu positiven Resultaten. ANTARA®-Übungen optimieren alle Körperstrukturen, lokale und globale Muskeln sowie Faszien und Faszien-Ketten. Spezielle Übungen korrigieren die Körperhaltung und verfeinern die Bewegungskompetenz. Aufbauend auf dem Core-System wird immer an der Körperhaltung gearbeitet, sowie an der Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit. Ein modernes Training, das begeistert!
DI 18:30 Uhr / MI 9:30 & 17:00 Uhr

BODY TONING

Strafft und kräftigt den ganzen Körper. Ein großartiges Ganzkörper-Workout, herausfordernd und hoch intensiv unterrichtet. Größere Hebel, kleinere Unterstützungsflächen, Steigerung der Intensität, Verwendung von Gewichten und labilen Unterlagen für zusätzliche Trainingsreize. Modernes, effektives Bauchtraining inklusive! Verbessert wird Körperhaltung und Core-Stabilisation, die Kraft-Ausdauer und die Beweglichkeit.
MO 19:00 Uhr / DI 8:30 Uhr / DO 19:00 Uhr / FR 8:00 Uhr

BODY & FLOW

Ein Workout mit wunderschönen fließenden Bewegungsabläufen. Zu schöner Musik wird diese Session ein Genuß, gleichzeitig motivierend und entspannend! Dieses Training stärkt den Körper von Innen heraus (ähnlich wie Pilates, nur viel effektiver!), wie beim Yoga führt es durch die innere Zentrierung zu Präsenz, Ruhe und Gelassenheit, und du bekommst lange, schlanke Muskeln und somit eine wunderschöne Körpersilhouette, so als würdest du beim Ballett trainieren! Wir arbeiten abwechselnd mit und ohne Handgeräte, wie z.B. dem Redondo Ball, der uns kontrollierten Schwung erlaubt. Body & Flow - für jedes Alter und jedes Level, vom Untrainierten bis zum Fortgeschrittenen.
MO 8:00 Uhr / FR 17:00 Uhr

QUICK LUNCH WORKOUT

Quick Lunch Workout (45 Minuten) Wir sitzen zu viel, zumeist auch falsch: runder Rücken, hängende Schultern, ... Bei täglich rund acht Stunden vor dem Bildschirm sind Verspannungen programmiert. Eine kleine Auszeit zwischendurch, um den Kopf frei zu bekommen, Abwechslung zum monotonen Sitzen am Schreibtisch mit ganz viel Streckung, Aufrichtung und Stabilisation. Dynamisch, kraftvoll und schön bewegen und die Zellen mit Sauerstoff versorgen. Einfach die Mittagspause nutzen um Energie zu tanken, um danach erfrischt wieder zur Arbeit zurückzukehren.
MO 12:30 Uhr

ANTARA® GESUNDER RÜCKEN

Antara® gesunder Rücken stellt die Wirbelsäule und die tiefe Stabilisation des Rumpfes ins Zentrum. Der Körper kann bis ins hohe Alter trainiert, die Beweglichkeit kann gepflegt und an der Haltung kann gearbeitet werden. Langsameres Thempo und Übungen zur Körperwahrnehmung erlauben uns auch mit Verletzungen, Fehlhaltungen und an der individuellen Beweglichkeit zu arbeiten. Vor einigen Jahren haben Wissenschaftler festgestellt, dass unser Skelett entscheidend von einem inneren Muskelkorsett, den sogenannten Core-Muskeln, getragen wird. Dazu gehören das Zwerchfell, der Transversus, also die quer verlaufenden Bauchmuskeln, und der Beckenboden. Durch alltägliche Fehlhaltungen wie zu langes Sitzen oder Stehen ist dieses Korsett nicht selten erschlafft. Bei konventioneller Gymnastik werden aber nur die äußeren Muskeln trainiert. Bei Antara® versuchen wir, das Korsett wieder in sein Ur-Muster zu führen.
MO 17:30 Uhr / DI 16:30 Uhr /  DO 10:00 Uhr & 17:30 Uhr / FR 15:00 Uhr