• single-project
  • single-project
  • single-project
  • single-project

MEHR ERFAHREN

Zur Team-Seite von H. C. Schwankner

 

ANTARA® Was ist das?

ANTARA® Kursplan & Preise

ANTARA® Kursbeschreibungen

ANTARA® Personal Training

 

Christina Kohlberger

Dipl. Antara® Instruktorin und Dipl. star-Rücken Trainerin

Schon seit einigen Jahren habe ich den Traum, ein eigenes Antara® Studio in Traunstein zu eröffnen. Gemeinsam mit Hanns Christof und dem HUMANSPORT®- Konzept, umgeben von einem einzigartigen Ambiente in einem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen von Traunstein, habe ich nun den perfekten Rahmen dafür gefunden.

Warum Antara®?

Vor einigen Jahren wurde ich auf einer Konvention auf das Antara® Bewegungskonzept aufmerksam und nach meiner ersten Antara® Session hatte ich das Gefühl diese Art von Bewegung passt genau zu mir, dieses Bewegungskonzept möchte ich lernen und lehren.

Bei Antara® kann ich vor allem all meine tänzerischen und sportlichen Erfahrungen einbringen: Tanzstudium an der Martha Graham School of Contemporary Dance in New York, tanzpädagogische Ausbildung im „Tanz-Studio Erika Gangl für künstlerischen Tanz“ in Linz, Marathonläufe und unzählige Bergtouren u.a. auf den Mont Blanc und Piz Bernina.

Ich habe das gesamte Antara®-Instructor Ausbildungsprogramm in der Schweiz bei Karin Albrecht absolviert und zusätzlich noch eine Ausbildung zur dipl. star-Rücken Trainerin. Regelmäßig fahre ich weiterhin in die Schweiz um mich auf dem Laufenden zu halten, Weiterbildungen zu besuchen und den Kontakt zu Karin Albrecht und dem Ausbildungsteam der star (school of training und recreation) aufrecht zu erhalten.

7 Jahre lang unterrichtete ich erfolgreich das Bewegungskonzept Antara® in unserem eigenen Fitness-Studio in Grassau, welches wir 2014 verkauft haben. Die durchwegs positiven Rückmeldungen und Erfahrungen meiner KundInnen sprechen für sich. Im Antara® Konzept ist alles drin – Körperhaltung, Kraft, Stabilisation, Sensomotorik, Beweglichkeit, Präzision, Konzentration und vor allem dynamisch schöne Bewegungen.

Ich bin überzeugt davon, dass es eine große Nachfrage, ein Bedürfnis, eine große Sehnsucht der Menschen nach einem intelligenten Training, nach einem präzisen, ruhigen, intensiven Workout gibt, nach einem haltungsverbessernden, rückengesunden Training für mehr Selbstbewusstsein und persönliche Ausstrahlung!

 

Kolibri Slogan 2