Drucken

Samstag, 04.05.2024

EIN TAG IM ZEICHEN DES BECKENBODENS

TERMIN: Samstag, 04.05.2024

Ein ganzer Tag, incl. Kursunterlagen und kleiner Mittagssnack (das PARK CAFE Traunstein versorgt uns mit einem leichten Mittagessen).
Matten, Handtücher und Getränke stelle ich gerne zur Verfügung.

KOSTEN: EUR 120,- pro Teilnehmerin / ab 3 Anmeldungen findet der Kurs statt.

Anmeldung bitte bei Christina im Studio KOLIBRI und wenn Du Fragen hast, rufe mich gerne für ein persönliches Gespräch an!
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Kontakt / Tel. 0861 90994783 oder mobil 0151 70612120

Kursleitung:
Christina Kohlberger
Dipl. Antara® Beckenbodentrainer
Antara® vor und nach der Geburt
Das KOLIBRI BEWEGUNGSPROGRAMM
Inhaberin Studio KOLIBRI / Traunstein

Ich wünsche mir, dass Frauen an diesem Tag ein Wissen bekommen (theoretisch und praktisch) auf das sie ein Leben lang zurückgreifen können und das sie in ihrem Alltag unterstützt.

Ich möchte den weiblichen Beckenboden wieder viel mehr in den Mittelpunkt rücken!

Was erwartet Dich an diesem Tag?

Zu Beginn erkläre ich die Bedeutung der aufrechten Körperhaltung und den Einfluss auf den Beckenboden, wir besprechen Störungen und ihre Ursachen. Und selbstverständlich widmen wir uns neben der Theorie bereits der Praxis, das heißt dem gezielten Beckenboden-Training in verschiedenen Ausgangspositionen.

Ich lernen den Frauen den Beckenboden wahrzunehmen und ihn gezielt (auch mittels Bilder) zu aktivieren und zu entspannen. Wir schaffen hier die gemeinsame Basis für den ganzen Tag.

Ebenso wird das Alltagsverhalten unser Thema sein. Es geht besonders um das Heben und Tragen mit Beckenboden-Aktivierung. Ich zeige den Frauen, wie diese Bewegungen aus der Kraft des Beckenbodens unterstützt werden können und so manche Tipps und Tricks verrate ich Dir auch!

Nach der kleinen Mittagspause (das PARK CAFE Traunstein versorgt uns mit einem leichten Mittagessen) werden wir ganz viel in die Praxis gehen und üben, üben, üben …

Für wen ist der Beckenboden-Kurs hilfreich?

Du fragst Dich schon eine Weile, was es mit dem Beckenboden eigentlich auf sich hat?
Wie Du ihn spüren und trainieren kannst? Vielleicht hast Du schon vor einer ganzen Weile ein oder mehrere Kinder geboren und immer mal wieder das Gefühl, dass Du gern etwas für diese Muskelschicht tun magst?
Du willst präventiv Deinen Beckenboden schützen, oder Du leidest unter einer schwachen Blase, hast vielleicht sogar eine Senkung oder Dysfunktion?
Auch für junge Frauen, ohne vorausgegangene Geburten, hat ein Beckenboden-Training viele Vorteile, auch bezüglich ihrer Sexualität und Weiblichkeit.
Beckenboden Wahrnehmung und Kräftigung bringt jeder Frau, auch wenn sie (noch) nicht geboren hat, viele Vorteile.

Und die gute Nachricht: es ist nie zu spät für Beckenbodentraining!

Ich freue mich über Deine Anmeldung zu diesem Tag! Deine Christina

Anmeldung bitte bei Christina im Studio KOLIBRI und wenn Du Fragen hast, rufe mich gerne für ein persönliches Gespräch an!
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Kontakt / Tel. 0861 90994783 oder mobil 0151 70612120

 

 

 

 

Kolibri Slogan 2