Über KOLIBRI  Intelligente Bewegung

Intelligentes Training im Studio Kolibri bedeutet, dass wir Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele fokussiert und nachhaltig zu erreichen. Ein Personal Training bei uns ist mehr als nur ein individuelles Bewegungsprogramm. Es schließt Sie als ganzen Menschen mit ein und berücksichtigt Ihre Persönlichkeit, Ihren Lebensstil und bietet Ihnen zusätzliche Hilfestellungen.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg nicht nur mit hervorragender Fachkenntnis, viel Leidenschaft, Motivation und Wertschätzung, sondern auch mit intelligenten, modernen, fundierten und funktionellen Bewegungskonzepten und Geräten.

Das sind die Menschen hinter Kolibri...

Christina Kohlberger

Dipl. Antara® Instruktorin und Dipl. Antara® Rückentrainerin

Hanns Christof Schwankner

Sportlehrer und Medical Fitness Trainer

Das sagen unsere Kunden

  • Veronika Hacher

    ”Antara® ist für mich entspannend und fordernd zugleich. Man lernt jeden Muskel zu spüren, Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber und entwickelt ein ganz neues Körpergefühl.
    Seit der ersten Stunde begeistert mich das Antara®-Training bei Christina!”

    • Meine Bewertung:
  • Gerti Kosatschek

    ”Ich gehe seit drei Jahren in Christina´s Antara Stunden. Die angenehme Musik, die Bewegung und die Worte begleiten mich durch den Alltag, und erinnern mich in Gedanken immer wieder daran, eine aufrechte, schöne Haltung einzunehmen! Antara wirkt! Antara ist ein sehr charmantes Training um sich wohl zu fühlen. Trotz intensiver Muskelanspannung ist es ruhig und fließend. Es macht den Körper und den Geist stabil, richtet einen auf! Jede Stunde ist ein Genuss.”

    • Meine Bewertung:
  • Martina Scholz-Vollmert

    ”Antaratraining mit Christina vereint Körper und Herz zu einer intelligenten Bewegungseinheit. Fließende Bewegungsabläufe stärken den gesamten Körper und machen ein selbstbewusstes Körperempfinden erlebbar. Antaratraining tut gut und macht Mut!
    Ich danke dir für dieses tolle Training. ”

    • Meine Bewertung:

Kolibri Slogan 2

  • single-project
  • single-project
  • single-project
  • single-project

MEHR ERFAHREN

Zur Team-Seite von H. C. Schwankner

 

ANTARA® Was ist das?

ANTARA® Kursplan & Preise

ANTARA® Kursbeschreibungen

ANTARA® Personal Training

 

NEU! Physiotherapie mit Moritz Rock

 

Christina Kohlberger

Dipl. Antara® Instruktorin und Dipl. star-Rücken Trainerin

Schon seit einigen Jahren habe ich den Traum, ein eigenes Antara® Studio in Traunstein zu eröffnen. Gemeinsam mit Hanns Christof und dem HUMANSPORT®- Konzept, umgeben von einem einzigartigen Ambiente in einem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen von Traunstein, habe ich nun den perfekten Rahmen dafür gefunden.

Warum Antara®?

Vor einigen Jahren wurde ich auf einer Konvention auf das Antara® Bewegungskonzept aufmerksam und nach meiner ersten Antara® Session hatte ich das Gefühl diese Art von Bewegung passt genau zu mir, dieses Bewegungskonzept möchte ich lernen und lehren.

Bei Antara® kann ich vor allem all meine tänzerischen und sportlichen Erfahrungen einbringen: Tanzstudium an der Martha Graham School of Contemporary Dance in New York, tanzpädagogische Ausbildung im „Tanz-Studio Erika Gangl für künstlerischen Tanz“ in Linz, Marathonläufe und unzählige Bergtouren u.a. auf den Mont Blanc und Piz Bernina.

Ich habe das gesamte Antara®-Instructor Ausbildungsprogramm in der Schweiz bei Karin Albrecht absolviert und zusätzlich noch eine Ausbildung zur dipl. star-Rücken Trainerin. Regelmäßig fahre ich weiterhin in die Schweiz um mich auf dem Laufenden zu halten, Weiterbildungen zu besuchen und den Kontakt zu Karin Albrecht und dem Ausbildungsteam der star (school of training und recreation) aufrecht zu erhalten.

7 Jahre lang unterrichtete ich erfolgreich das Bewegungskonzept Antara® in unserem eigenen Fitness-Studio in Grassau, welches wir 2014 verkauft haben. Die durchwegs positiven Rückmeldungen und Erfahrungen meiner KundInnen sprechen für sich. Im Antara® Konzept ist alles drin – Körperhaltung, Kraft, Stabilisation, Sensomotorik, Beweglichkeit, Präzision, Konzentration und vor allem dynamisch schöne Bewegungen.

Ich bin überzeugt davon, dass es eine große Nachfrage, ein Bedürfnis, eine große Sehnsucht der Menschen nach einem intelligenten Training, nach einem präzisen, ruhigen, intensiven Workout gibt, nach einem haltungsverbessernden, rückengesunden Training für mehr Selbstbewusstsein und persönliche Ausstrahlung!

 

Kolibri Slogan 2

 

  • single-project
  • single-project
  • single-project
  • single-project

MEHR ERFAHREN

Zur Team-Seite von Christina Kohlberger

 

HUMANSPORT® Was ist das?

HUMANSPORT® Kursplan & Preise

HUMANSPORT® Kursbeschreibungen

HUMANSPORT® Personal Training

 

NEU! Physiotherapie mit Moritz Rock

 

 

Hanns Christof Schwankner

Sportlehrer und Medical Fitness Trainer

Sport, bzw. Bewegung stand schon immer im Zentrum meines Lebens.In jungen Jahren war ich selbst in vielen unterschiedlichen Sportarten aktiv und mein Interesse galt der Frage:

Was macht einen Sportler erfolgreich und leistungsfähig?

1998 begann ich an der TU – München ein Sportstudium zum Sportlehrer im freien Beruf und anschließend arbeitete ich als Konditionstrainer beim Deutschen Skiverband. Seit dieser Zeit befasse ich mich mit dem Thema Training, da der Aspekt des gezielt eingesetzten Krafttrainings immer wichtiger wurde.

Mein Spektrum reicht vom Training mit Spitzensportlern (Ski Nationalmannschaft Herren Techniker, Olympiade 1994 in Lillehammer) bis hin zum Medical Trainer im Sinne einer Schnittstelle zwischen der Physiotherapie und dem Fitness-Studio. Nach 4 Jahren als Trainer mit Leistungssportlern machte ich mich 1996 als Personal-Trainer selbständig. 1998 – 1999 leitete ich das Sportzentrum der Therme Geinberg und von 2000 – 2014 das Vitalzentrum Wendepunkt in Grassau. Viele Tonnen Eisen wurden im Laufe der Zeit auf unterschiedlichste Art und Weise bewegt. Diverse Kraftmaschinen, Trainingsvariationen und -methoden wurden ausprobiert. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg und Begeisterung!

Vor nunmehr 5 Jahren kam ich mit dem Trainingssystem HumanSport® und dem Begriff „Functional Training“ in Kontakt. Diese Art des Trainings überzeugte mich auf Anhieb. Dieses Training ganzer Muskelschlingen, überwiegend in einer aufrechten Position machte für mich Sinn. Übungen bei denen der Mensch und nicht die Maschine die Bewegungen bestimmt, Training nach dem Prinzip „form follows function“ (Gelenkstabilisation kommt vor Muskelaufbau) ist effektiver, gesünder und nachhaltiger als isoliertes Muskeltraining.

Bereits seit 5 Jahren arbeite ich mit dem HumanSport® Trainingskonzept und habe die Erfahrung gemacht, dass sich mit den modernen Kabelzügen mittlerweile jede Zielgruppe ansprechen lässt und durch ihre flexible Nutzung viele Vorteile entstehen. Das bekannte Krafttrainingsvokabular - Gewicht, Satzanzahl, Wiederholungen und Pausengestaltung – wird durch neue Begriffe wie Positionierung, Kraftrichtung und Bewegungsebene erweitert.

Daraus ergibt sich eine Vielzahl an neuen Übungsvarianten, die unterm Strich zu mehr Power und Leichtigkeit führen.

 

Kolibri Slogan 2