GO GIRLS!

Ski-Girls beim Konditraining im Studio KOLIBRI

Die Girls vom TEAM TRAUNTAL SKIRACING absolvieren ihr Konditionstraining bei uns im Studio KOLIBRI!

Die 5 Nachwuchssportlerinnen (13 -15 Jahre) trainieren an den HumanSport Seilzügen unter Anleitung von H.C. Schwankner.

Zum Einsatz kommen labile und instabile Unterlagen (Dynair & Therapiekreisel), Pezzibälle & Jonglierbälle,  die Langhantel, das Theraband und eine ganze Menge Spaß und Freude an der Bewegung! Schwerpunkte sind Gelenk- und Rumpfstabilisation, Muskelschlingentraining, die Verbesserung des Kraftniveaus & der Eigenwahrnehmung.

Skitrainer Franz Ringsgwandl vom Team Trauntal Skiracing:
"Es ist unsere Passion jedem Rennläufer die Möglichkeit zu geben, über professionelles Training seine sportlichen Ziele im nationalen und internationalen Skisport verwirklichen zu können. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der einzelne Athlet und dessen individuelle Entwicklung. Der Rennläufer soll bei uns seine Grenzen kennen lernen und diese durch unsere fachliche Unterstützung überwinden. Unser Training reduziert sich nicht auf ein stupides Wiederholen von Inhalten, sondern begreift sich ganzheitlich als ein Schaffen und Lösen von Herausforderungen.“

Die Fotografin Tanja Huber hat die schönen Bilder für uns gemacht. Link zur Website.

Alle Fotos © KOLIBRI Intelligente Bewegung

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren